Spezial-Umbau des Porsche 911 SC von 1983. Der 911er wurde komplett mit Originalteilen von Porsche neu aufgebaut. Der 3.6 Liter Spezialmotor des Typs 964, mit einem 964-CUP BOSCH-Steuergerät ausgestattet, verleiht dem Wagen eine Leistung von 268 PS.
Die Mechanik dieses einmaligen Spezial-Umbaus wurde ebenfalls komplett neu gemacht und der neuen Leistung angepasst. Das Interieur ist ebenfalls neu gemacht, selbstverständlich im Originalmodus.
Dieser Porsche 911 3,0 Fast Classic befindet sich in perfektem neuwertigem Zustand. Die Laufleistung ist unter 1’000 (!) Einfahr-Kilometern und steht zum Verkauf. Der Wagen verfügt über eine italienische Zulassung und steht in Parma.
Verhandlungsbasis: € 140’000.–.
-—
Porsche 911 3.0 Fast Classic
Special conversion of the Porsche 911 SC from 1983. The 911 was completely rebuilt using original Porsche parts. The 3.6 litre special 964 engine, equipped with a 964-CUP BOSCH control unit, gives the car an output of 268 hp.
The mechanics of this one-off special conversion have also been completely rebuilt and adapted to the new power output. The interior has also been redone, naturally in the original mode.
This Porsche 911 3.0 Fast Classic is in perfect mint condition. The mileage is less than 1,000 (!) kilometres and is for sale. The car has an Italian registration and is located in Parma.
Spezial-Umbau des Porsche 911 SC von 1983. Der 911er wurde komplett mit Originalteilen von Porsche neu aufgebaut. Der 3.6 Liter Spezialmotor des Typs 964, mit einem 964-CUP BOSCH-Steuergerät ausgestattet, verleiht dem Wagen eine Leistung von 268 PS.
Die Mechanik dieses einmaligen Spezial-Umbaus wurde ebenfalls komplett neu gemacht und der neuen Leistung angepasst. Das Interieur ist ebenfalls neu gemacht, selbstverständlich im Originalmodus.
Dieser Porsche 911 3,0 Fast Classic befindet sich in perfektem neuwertigem Zustand. Die Laufleistung ist unter 1’000 (!) Einfahr-Kilometern und steht zum Verkauf. Der Wagen verfügt über eine italienische Zulassung und steht in Parma.
Verhandlungsbasis: € 140’000.–.
-—
Porsche 911 3.0 Fast Classic
Special conversion of the Porsche 911 SC from 1983. The 911 was completely rebuilt using original Porsche parts. The 3.6 litre special 964 engine, equipped with a 964-CUP BOSCH control unit, gives the car an output of 268 hp.
The mechanics of this one-off special conversion have also been completely rebuilt and adapted to the new power output. The interior has also been redone, naturally in the original mode.
This Porsche 911 3.0 Fast Classic is in perfect mint condition. The mileage is less than 1,000 (!) kilometres and is for sale. The car has an Italian registration and is located in Parma.
Seltener Fiat 126 Mini Maxi Moretti im Nautik-Look. Die Armaturen, Leisten und Motorabdeckung ist aus Mahagoni-Holz und die Sitze aus Leder. Eine einmalige Kombination.
Rare Fiat 126 Mini Maxi Moretti with a nautical look. The dashboard, mouldings and engine cover are made of mahogany wood and the seats are made of leather. A unique combination.
Seltener Fiat 126 Mini Maxi Moretti im Nautik-Look. Die Armaturen, Leisten und Motorabdeckung ist aus Mahagoni-Holz und die Sitze aus Leder. Eine einmalige Kombination.
Rare Fiat 126 Mini Maxi Moretti with a nautical look. The dashboard, mouldings and engine cover are made of mahogany wood and the seats are made of leather. A unique combination.
Unterwegs mit dem wunderschönen Boulevard Cruiser Mercedes-Benz 280 SL (W113). Es gibt kaum einen gemütlicheren SL-Mercedes um zu reisen.
Die als Pagoden bekannte und von Paul Bracq designte SL-Reihe der 1960er-Jahre wurde in drei Motorvarianten zwischen 1963 und 1971 gebaut.
Dieser Wagen ist seit 1982 im Besitz der ISELI COLLECTION. In diesen mehr als 40 Jahren blickt man dankbar zurück auf unzählig viele Fahrten, Reisen und Treffen.
Travelling in the beautiful Boulevard Cruiser Mercedes-Benz 280 SL (W113). There is hardly a more comfortable SL-Mercedes to travel in.
Known as the Pagoda, the 1960s SL series designed by Paul Bracq was built in three engine variants between 1963 and 1971.
This car has been in the possession of the ISELI COLLECTION since 1982. In these more than 40 years, we can look back with gratitude on countless journeys, trips and meetings.
Unterwegs mit dem wunderschönen Boulevard Cruiser Mercedes-Benz 280 SL (W113). Es gibt kaum einen gemütlicheren SL-Mercedes um zu reisen.
Die als Pagoden bekannte und von Paul Bracq designte SL-Reihe der 1960er-Jahre wurde in drei Motorvarianten zwischen 1963 und 1971 gebaut.
Dieser Wagen ist seit 1982 im Besitz der ISELI COLLECTION. In diesen mehr als 40 Jahren blickt man dankbar zurück auf unzählig viele Fahrten, Reisen und Treffen.
Travelling in the beautiful Boulevard Cruiser Mercedes-Benz 280 SL (W113). There is hardly a more comfortable SL-Mercedes to travel in.
Known as the Pagoda, the 1960s SL series designed by Paul Bracq was built in three engine variants between 1963 and 1971.
This car has been in the possession of the ISELI COLLECTION since 1982. In these more than 40 years, we can look back with gratitude on countless journeys, trips and meetings.
Ausfahrt mit dem wunderschönen und sportlichen Mercedes-Benz 300 SL Roadster (W198) durch den Frühling in der Schweiz.
Restauriert wurde dieser seltene Mercedes-Benz von Kienle Automobiltechnik. Diese exklusiven Sportwagen wurden in den Jahren 1957 bis 1963 produziert. Insgesamt wurden weltweit gerade mal 1858 Roadster gebaut.
Drive through the spring in Switzerland with the beautiful and sporty Mercedes-Benz 300 SL Roadster (W198).
This rare Mercedes-Benz was restored by Kienle Automobiltechnik. These exclusive sports cars were produced between 1957 and 1963. A total of just 1858 roadsters were built worldwide.
Ausfahrt mit dem wunderschönen und sportlichen Mercedes-Benz 300 SL Roadster (W198) durch den Frühling in der Schweiz.
Restauriert wurde dieser seltene Mercedes-Benz von Kienle Automobiltechnik. Diese exklusiven Sportwagen wurden in den Jahren 1957 bis 1963 produziert. Insgesamt wurden weltweit gerade mal 1858 Roadster gebaut.
Drive through the spring in Switzerland with the beautiful and sporty Mercedes-Benz 300 SL Roadster (W198).
This rare Mercedes-Benz was restored by Kienle Automobiltechnik. These exclusive sports cars were produced between 1957 and 1963. A total of just 1858 roadsters were built worldwide.
Daniel Iseli mit seinem schwarzen 1955er Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer. Der weltbekannte Künstler Peter Engels malt die letzten Schichten des neusten Kunstwerks, das in die ISELI COLLECTION gelangt. Für einmal kein Fahrzeug. Der «painter of the soul», wie Karl Lagerfeld liebevoll den belgischen Maler nannte, verewigt auf der riesigen Leinwand «den Mann und seinen Oldtimer».
Das Gemälde wird der Blickfang in der ISELI COLLECTION Garage neben dem gemalten Porträt der italienischen Schauspielerin Sophia Loren mit ihrem grauen Flügeltürer sein. Heute gehört dieser Mercedes-Benz 300SL von Sophia Loren ebenfalls zur ISELI COLLECTION.
Daniel Iseli with his black 1955 Mercedes 300SL Gullwing. The world-famous artist Peter Engels paints the final layers of the latest work of art to enter the ISELI COLLECTION. Not a vehicle for once. The «painter of the soul», as Karl Lagerfeld affectionately called the Belgian painter, immortalized «the man and his classic car» on the huge canvas.
The painting will be the eye-catcher in the ISELI COLLECTION garage alongside the painted portrait of Italian actress Sophia Loren with her gray Gullwing. Today, Sophia Loren’s Mercedes-Benz 300 SL gullwing part of the ISELI COLLECTION.
Daniel Iseli mit seinem schwarzen 1955er Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer. Der weltbekannte Künstler Peter Engels malt die letzten Schichten des neusten Kunstwerks, das in die ISELI COLLECTION gelangt. Für einmal kein Fahrzeug. Der «painter of the soul», wie Karl Lagerfeld liebevoll den belgischen Maler nannte, verewigt auf der riesigen Leinwand «den Mann und seinen Oldtimer».
Das Gemälde wird der Blickfang in der ISELI COLLECTION Garage neben dem gemalten Porträt der italienischen Schauspielerin Sophia Loren mit ihrem grauen Flügeltürer sein. Heute gehört dieser Mercedes-Benz 300SL von Sophia Loren ebenfalls zur ISELI COLLECTION.
Daniel Iseli with his black 1955 Mercedes 300SL Gullwing. The world-famous artist Peter Engels paints the final layers of the latest work of art to enter the ISELI COLLECTION. Not a vehicle for once. The «painter of the soul», as Karl Lagerfeld affectionately called the Belgian painter, immortalized «the man and his classic car» on the huge canvas.
The painting will be the eye-catcher in the ISELI COLLECTION garage alongside the painted portrait of Italian actress Sophia Loren with her gray Gullwing. Today, Sophia Loren’s Mercedes-Benz 300 SL gullwing part of the ISELI COLLECTION.
Modell des Mercedes-Benz 300 SL (Erstbesitzerin Sophia Loren) im Massstab 1:8.
Die ISELI COLLECTION war in Apulien zu Besuch bei Marco Laviola, einem der bekanntesten Modellbauer Italiens. Marco Laviola führte durch seine kleine Werkstatt, wo die unikaten Luxus-Miniaturen entstehen. Er überreichte Daniel Iseli das Modell seines Merceses-Benz 300 SL Sophia Loren.
Ein genauer Hinblick lohnt sich. Das Model stimmt bis ins letzte Detail. Besonders bemerkenswert ist das Interior. Eine wahre Freude. Danke @marlinlav für diese schöne Arbeit. Grossartig.
Model of the Mercedes-Benz 300 SL (first owner Sophia Loren) on a scale of 1:8.
The ISELI COLLECTION visited Marco Laviola, one of Italy’s best-known model makers, in Apulia. Marco Laviola gave us a tour of his small workshop, where the unique luxury miniatures are created. He then presented Daniel Iseli with the model of his Merceses-Benz 300 SL Sophia Loren.
It’s worth taking a closer look. The model is right down to the last detail. The interior is particularly remarkable. A real pleasure. Thanks to @marlinlav for this beautiful work. It’s great.
Modell des Mercedes-Benz 300 SL (Erstbesitzerin Sophia Loren) im Massstab 1:8.
Die ISELI COLLECTION war in Apulien zu Besuch bei Marco Laviola, einem der bekanntesten Modellbauer Italiens. Marco Laviola führte durch seine kleine Werkstatt, wo die unikaten Luxus-Miniaturen entstehen. Er überreichte Daniel Iseli das Modell seines Merceses-Benz 300 SL Sophia Loren.
Ein genauer Hinblick lohnt sich. Das Model stimmt bis ins letzte Detail. Besonders bemerkenswert ist das Interior. Eine wahre Freude. Danke @marlinlav für diese schöne Arbeit. Grossartig.
Model of the Mercedes-Benz 300 SL (first owner Sophia Loren) on a scale of 1:8.
The ISELI COLLECTION visited Marco Laviola, one of Italy’s best-known model makers, in Apulia. Marco Laviola gave us a tour of his small workshop, where the unique luxury miniatures are created. He then presented Daniel Iseli with the model of his Merceses-Benz 300 SL Sophia Loren.
It’s worth taking a closer look. The model is right down to the last detail. The interior is particularly remarkable. A real pleasure. Thanks to @marlinlav for this beautiful work. It’s great.
Einer der letzten 356er-Porsche in der Version SC mit 95 PS-Motor. Dieser Porsche 356 SC (Jahrgang 1964) wurde komplett neu aufgebaut und hat eine sehr schöne Farbkombination. Der 356 SC befindet sich in perfekt restauriertem Originalzustand. Im Trio natürlich noch schöner anzusehen.
One of the last 356 Porsches in the SC version with 95 hp engine. This Porsche 356 SC (built in 1964) has been completely rebuilt and has a very beautiful colour combination. The 356 SC is in perfectly restored original condition.
Even more beautiful to look at in a trio, of course.
Einer der letzten 356er-Porsche in der Version SC mit 95 PS-Motor. Dieser Porsche 356 SC (Jahrgang 1964) wurde komplett neu aufgebaut und hat eine sehr schöne Farbkombination. Der 356 SC befindet sich in perfekt restauriertem Originalzustand. Im Trio natürlich noch schöner anzusehen.
One of the last 356 Porsches in the SC version with 95 hp engine. This Porsche 356 SC (built in 1964) has been completely rebuilt and has a very beautiful colour combination. The 356 SC is in perfectly restored original condition.
Even more beautiful to look at in a trio, of course.
Wunderschöner Mercedes-Benz 500 SL Final Edition (Sonderserie von 674 Exemplaren). Eine Rarität mit Erstimmatrikulation am 04.04.2001. Der Wagen hat eine Laufleistung von lediglich 63’000 km.
Diese von Bruno Sacco designte R 129er SL-Baureihe, wurde von 1989 bis 2001 mit verschiedenen Motorisierungen gebaut. Es war das erste SL-Modell mit elektrischem Stoffverdeck.
Beautiful Mercedes-Benz 500 SL Final Edition (special series of 674 units). A rarity with first registration on 04.04.2001. The car has a mileage of only 63,000 km.
This R 129 SL series, designed by Bruno Sacco, was built from 1989 to 2001 with various engine versions. It was the first SL model with an electric soft top.
Wunderschöner Mercedes-Benz 500 SL Final Edition (Sonderserie von 674 Exemplaren). Eine Rarität mit Erstimmatrikulation am 04.04.2001. Der Wagen hat eine Laufleistung von lediglich 63’000 km.
Diese von Bruno Sacco designte R 129er SL-Baureihe, wurde von 1989 bis 2001 mit verschiedenen Motorisierungen gebaut. Es war das erste SL-Modell mit elektrischem Stoffverdeck.
Beautiful Mercedes-Benz 500 SL Final Edition (special series of 674 units). A rarity with first registration on 04.04.2001. The car has a mileage of only 63,000 km.
This R 129 SL series, designed by Bruno Sacco, was built from 1989 to 2001 with various engine versions. It was the first SL model with an electric soft top.